/images/bar-tastings-header.jpg

Wein Tasting

Bar Tasting
Dienstag, 18.06.2024 19 Uhr

Burgenland: wenn Österriech errötet

Das Burgenland ist anders. Flach ist es, was in Österreich fast wie ein Makel erscheint. Und warm. Denn der Osten Österreichs grenzt an Ungarn und genießt das Klima der pannonischen Ebene. So kommt es, dass im Burgenland tatsächlich mehr rote Rebsorten wachsen als weiße. Blaufränkisch und Zweigelt trumpfen hier auf und bringen außerordentlich gute Weine hervor. Blaufränkisch ist eine der großen Rebsorten dieser Welt. Wenig bekannt, weil das Anbaugebiet klein ist, dafür aber in der internationalen Sommelier-Szene sehr geschätzt. Zu Höchstform läuft im südlichen Eisenstadt und rund um den Neusiedler See auf.
Furmit, die ausgezeichnete weiße Rebsorte ist aus Ungarn rüber geschwappt. Eine weitere weiße Besonderheit des Burgenlandes sind die edelsüßen Weine, allen Voran der Ruster Ausbruch. Der wird uns das Ende der Probe versüßen.
Klein, aber sehr fein und abwechslungsreich ist das Burgenland. Auf unserer Rundreise werden wir fünf hochwertige Rotweine und drei Weißweine verkosten.

Inhalt: Acht Weine, Kleinigkeiten zum Wein, H2O
Dauer: 2 Stunden
€ 69,00