/images/bar-tastings-header.jpg

Wein Tasting

Bar Tasting
Mittwoch, 05.06.2024 19 Uhr

Sancerre rut wieß

Es ist eines der bekanntesten Anbaugebiete überhaupt und es ist fast ein Synonym für Sauvignon blanc Weine: Sancerre. Hier entstehen Weltklasse Sauvignons. Die überbordende Aromatik der Rebsorte wird dabei eher gezügelt, denn die hohe Kunst ist der Ausdruck des Terroirs. Die Weißweine sind von unnachahmlicher Eleganz und Finesse.
Und nun also rot? Wozu? Seit jeher ist die rote Rebsorte von Sancerre der Pinot noir. Das Burgund ist nicht weit weg. In letzter Zeit habe ich eher zufällig rote Sancerre-Weine verkostet und war vollends begeistert. Kann es wirklich sein, dass ein Anbaugebiet ungeniert das Burgund herausfordert? Es ist an der Zeit die roten Sancerres auf die Pinot-Weltbühne zu lassen. In der Probe werden wir dem Sauvignon mit 5 Weinen den Vorrang lassen und drei Pinots verkosten. So präsentieren das neue, ausgezeichnete Sancerre mit seiner vielversprechenden Fortentwicklung

Inhalt: Acht Weine, Kleinigkeiten zum Wein, H2O
Dauer: 2 Stunden
€ 89,00