/images/online-tastings-header.jpg

Online Tastings

Weinprobe
Dieses Event fand statt am 09.04.2021.

Weingut Eymann: Burgund mitten in der Pfalz

Ein Pfälzer Weingut, das schon lange von sich Reden macht: Weingut Eymann. In Gönnheim, etwas abseits des Rummels der Deutschen Weinstraße entsteht Großes. Mit viel Weitsicht stellten Rainer und Ingeborg Eymann schon Anfang der Achtziger auf biologische Bewirtschaftung. Ihr Sohn Vincent, der inzwischen für den Keller verantwortlich ist, weiß diese wertvolle Vorleistung sehr zu schätzen. Aus diesem Bodenschatz erzeugt er Weine, die absolut handwerklich hergestellt werden und die ihre Herkunft zeigen. Dafür bekommt er große Anerkennung, wie etliche top Bewertungen sowie die internationale Nachfrage zeigt. In unserer Weinbar sind die Weine schon lange gesetzt.
Da die Eymanns große Burgunder Liebhaber sind, verkosten wir uns in dieser online Probe dadurch: Weißburgunder vom Löss, Chardonnay Toreye Alte Reben, Spätburgunder Sonnenberg. Ein wunderbarer Flight der demonstriert wird, wie viel Geschick Vincent auch für diese Rebsorten hat.