/images/bar-tastings-header.jpg

Bar Tastings

Bar Tasting
Dienstag, 14.12.2021 19 Uhr

Ahr: das Anbaugebiet vor den Toren Kölns (2G+)

Ausverkauft

Als Spätburgunder-Freund schätzt man es, als Wanderfreund aus Köln ebenfalls. Das Ahrgebiet steht uns allen nahe, durch die Flutkatastrophe mehr denn je. Wir wollen uns den feinen Weinen der Region widmen.  Natürlich gibt es einiges vom Weingut Bertram-Baltes aus Dernau zu verkosten sowie von ihren Nachbarn Meyer-Näkel. Als drittes Weingut kommt das Weingut Burggarten aus Bad Neuenahr hinzu. Klar im Fokus steht der Spätburgunder, DIE Rebsorte des Ahrtales. Zwei Blanc de noirs verkosten wir sowie Ortsweine aus verschiedenen Jahrgängen und einen Frühburgunder. Während der Probe schalten wir den ein oder anderen Winzerin bzw. Winzer live aus dem Tal dazu. Also, wer das Ahrtal einmal richtig kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen.
Zu den Weinen werden kalte Kleinigkeiten gereicht, sowie Brot und Wasser. Verkostet werden acht Wein. 

Inhalt: Verkostet werden 8 Weine, gereicht werden einge Kleinigkeiten
Dauer: 2 Stunden
€ 49,00