/images/bar-tastings-header.jpg

Wein Tasting

Bar Tasting
Mittwoch, 27.03.2024 19 Uhr

Weingut Frank John (Pfalz) zu Gast

Das Weingut Frank John zählt zu den bedeutendsten Weingütern der Pfalz. Spätburgunder und Riesling - durchaus auch prickelnd - werden hier in Perfektion für uns leidenschaftliche Weingenießer auf die Flasche gebracht. Wir freuen uns sehr, diese Spitzenweine aus verschiedenen Jahrgängen mit Euch und den Machern persönlich erleben zu dürfen.2002 begann das Abenteuer für Gerlinde und Frank John, als sie sich im 400 Jahre altem Hirschhorner Hof bei Neustadt an der Weinstraße niederließen. Mit den Kindern Dorothea und Sebastian betreiben sie das namhafte Weingut. Ihr Credo: „Große Weine alter Schule“. Gerade einmal 5 Hektar stehen ihnen dafür zur Verfügung. In Amerika würde man Boutique-Winery dazu sagen.
Chichi ist bei den Johns allerdings nicht zu finden, dafür Exzellenz, Passion und viel Handarbeit. Frank John war lange Jahr Betriebsleiter bei von Buhl, bevor er sein eigenes Weingut gründete. Sehr schnell stieg er auf biologischen und biodynamischen Weinbau um. In ganz Europa ist er diesbezüglich auch als Berater unterwegs. Die John-Weinen zeichnen sich durch eine zauberhafte Finesse, erfrischende Klarheit und viel Tiefe aus. Wir sind bereit für einen unvergesslichen Winzer-Abend.

Inhalt: Acht Weine, Kleinigkeiten zum Wein, H2O
Dauer: 2 Stunden
€ 69,00