/images/bar-tastings-header.jpg

Wein Tasting

Bar Tasting
Dieses Event fand statt am 16.01.2024.

Felix Austria: unser glückliches Nachbarland Österreich

Österreich präsentiert sich seit Jahren in bestechender Form. Mit Spitzenqualitäten und neusten Weintrends glänzt das Land. Lasst es uns verkosten!
Die Weinbaugebiete liegen allesamt im Osten des Landes, dort wo es flach ist. Vielfältigste Terroirs finden sich entlang der Flüsse oder in hügeligen Landschaften. Den Reben gefällt’s. Die lokalen Rebsorten allen voran der Grüner Veltliner und Blaufränkisch bringen unvergesslich gute Weine hervor. Eine Besonderheit ist der gemischte Satz, den die meisten von uns durch die Wiener Heurigen kennen. Als treibende, innovative Kraft im deutschsprachigen Raum kann man das Alpenland für die Naturweinbewegung bezeichnen. Das Niveau der naturbelassenen Weine ist ausgezeichnet und erfreut jeden Gaumen. So ziehen wir durch das Land, lernen die verschiedenen Anbaugebiete kennen und genießen die Vielfalt und Qualitäten der Weine.