/images/bar-tastings-header.jpg

Wein Tasting

Bar Tasting
Dieses Event fand statt am 19.09.2023.

Vini&pasta: Abruzzen

Montepulciano d’Abruzzo hat jeder schon einmal getrunken. Aber sonst? Die Abruzzen stehen weder bei Touristen noch bei Weinliebhabern ganz oben auf der Liste. Grund genug, sich diese Region näher anzusehen und zu er-trinken. Seit den 2000er Jahren findet nämlich eine stille Wein-Revolution statt. Lange produzierte die Region nur einfache Alltagsweine, jetzt ist das anders! Qualitätsbewusste, unternehmenslustige Winzer kitzeln das Beste aus dem einmaligen Terroir heraus. Freudig wird in den Kellern experimentiert, beispielweise mit Ton-Amphoren und sanfter Vinifikation. Zu verkosten gibt es acht Weine, darunter natürlich den Montepulciano sowie seine Rosé-Variante, den Cerasuolo d'Abruzzo. Der Trebbiano d’Abruzzo ist gesetzt wie auch die weniger bekannte Rebsorte Pecorino.
Zu den Weinen genießt Ihr Pasta oder Pizza vom Italiener nebenan. So ist das Italien-Erlebnis perfekt.