/images/bar-tastings-header.jpg

Wein Tasting

Bar Tasting
Dieses Event fand statt am 20.04.2023.

Winzertalk Andreas Durst, Pfälzer Garagenwinzer

Andreas Durst ist DER Garagenwinzer Deutschlands. Ein origineller, witziger Typ mit ungewöhnlichem Werdegang und einer ganz großen Liebe zum Wein. Andreas war/ist der Hof-Fotograph der deutschen Weinszene. Eines Tages sprang der Funke über: do-it-yourself. Kurzerhand verwandelte er seine Garage in einen Weinkeller um. Der durstige Fotograph hatte eine klare Vision: naturbelassene, tiefgründige Weine wollte er machen. Das macht er so gut, dass Manfred Klimek in der ‚Welt‘ über ihn schrieb, er schöne Kritiken von Parker bekommt und ein New Yorker Importeur seinen gesamten Portugieser Bestand aufgekauft hat. Seine Pfälzer Weine zeichnen sich durch Finesse, Klarheit und eigener Handschrift aus. Nun kommt er zu uns in die Bar: ein anregender Weinabend erwartet Euch. Vielleicht ermuntert er sogar jemanden zum Nachahmen!