/images/bar-tastings-header.jpg

Wein Tasting

Bar Tasting
Dieses Event fand statt am 06.12.2022.

Lombardei, ein ungehobener Schatz

Zwischen Piemont und Südtirol muss doch guter Wein gedeihen! Und das tut er. Mailand, die Metropole des guten Geschmacks, lechzt nach edlen Tropfen. Alpen, Seen und Po-Ebene beherbergen die unterschiedlichsten Reben und Weinstile. Der Bedeutendste ist vielleicht der Champagner-Challenger. Franciacorta heißt dieser hervorragende Prickler, der am malerischen Lago d’Iseo entsteht. Viel bekannter ist der Gardasee und dessen Weißwein: Lugana, ein Sommer-Durstlöscher aus der Trebbiano Traube. Verlässt man die bezaubernde Seen-Landschaft in Richtung Berge, wird der Weinfreund mit einem ganz ausgezeichneten Rotwein belohnt. Denn in einem Alpental hat sich der piemontesische Nebbiolo eingenistet. Die Lombarden haben sich etwas ganz besonders ausgedacht und vinfizieren ihn auf erstaunlich vielfältige Weisen.
So probieren wir uns durch Weine und Landschaften und möchten Euch dieses Stückchen Italien ein Stückchen näher bringen.