/images/bar-tastings-header.jpg

Wein Tasting

Bar Tasting
Dieses Event fand statt am 20.10.2022.

Fabelhafte Toskana: von der Küste bis rauf zu Brunello

Sangiovese ist die meist angebaute Rebsorte Italiens. Zu Recht finden wir, denn die Rotweine sind famos. Den krönenden Abschluss der Probe überlassen wir dem Brunello di Montalcino, einer der feinsten Weine des Stiefels. Geht Sangiovese besser?
Nur auf toskanische Superstars möchten wir uns nicht fokussieren, denn abseits der großen Namen passiert Erstaunliches. So hat sich ganz in der Nähe von Lucca eine soziale Kooperative gebildet, die Furore mit ihren biodynamischen Weinen macht. Muss man probiert haben.
Natürlich bewegen wir uns ebenfalls im historischen Chianti Gebiet des Gallo nero, dessen Grenzen bereits 1716 von Cosimo III von Medici festgelegt wurden. Es fasziniert, wie sehr Modernität und Tradition in der der Toskana verwoben sind. Auch das werden wir mit den Weinen in dieser Probe wiederspiegeln.Wir lieben sie, diese facettenreiche Toskana.