/images/bar-tastings-header.jpg

Bar Tastings

Bar Tasting
Mittwoch, 29.06.2022 19h

Thorsten Melsheimer, der umtriebige Moselwinzer zu Gast

There he comes! Wir freuen uns enorm, dass Thorsten Melsheimer seine geliebte Mosel verlässt und zu uns an den Rhein kommt. Thorsten ist einer der spannendsten Winzer im Lande. Schon mal einen Portwein-ähnlichen Riesling probiert? Oder einen Wein, der über drei Jahre in großen Fudern gären und verweilen durfte? Frei von Konventionen und mit viel Einfallsreichtum führt Thorsten das Weingut in der fünften Generation. Mal sehr innovativ, mal an altbewährten Winzer-Traditionen orientiert. Und immer mit Bedacht für die Reben, die Böden, die Biodiversität und natürlichen Wein.
Seit fast 30 Jahren bewirtschaften die Melsheimers ihre Schiefer-Steilstlagen bei Reil ökologisch, inzwischen biodynamisch. Auch im Keller wird dem Wein viel Zeit gelassen und wenig eingegriffen. Es ist faszinierend Thorstens Ausführungen zu folgen, wie er sich als Winzer stetig fortentwickelt und inzwischen auch ganz naturbelassene Weine macht. Na und dann ist er einfach ein unheimlich sympathischer Kerl, der sehr unterhaltsam aus dem Nähkästchen plaudert. Was Ihr schon immer über Wein und Mosel wissen wolltet: Thorsten hat eine Antwort darauf.

€ 49,00