/images/bar-tastings-header.jpg

Wein Tasting

Bar Tasting
Dieses Event fand statt am 20.09.2022.

Terra incognica: fabelhaftes Kroatien mit Jelena Lozo

Kroatien schon einmal auf einer Weinkarte gesehen? Wir nicht. Dabei strotzen die Länder Süd-Ost Europas nur so vor eigenen Weinstilen, Rebsorten, Terroirs und jahrtausendalte Winzer-Traditionen. Bemerkenswert ist ebenfalls die Küche. Wir haben das Glück, das die kroatisch-stämmige Jelena Lozo (Kulinarischer Donnerstag) uns vorzügliche Spezialitäten bereiten wird. Ein kroatisches Fest der Sinne erwartet uns.
Das Weinspektrum des Adria-Landes ist riesig: von Maische-vergorenen Orange Weine über Malvazija aus Istrien zu Plavac Mali, einer autochthonen Rebsorte die eng mit Primitivo alias Zinfandel verbandelt ist. Zudem wächst ein einzigartiges Eichenholz in Kroatien, was bei den Winzern des Piemonts für den Ausbau von Barolo heiß begehrt. Fest steht: Kroatien hat Weinliebhabern sehr viel zu bieten.
Wir heißen Euch zu einem kroatischen Abend mit Weinen und Speisen herzlich willkommen.
Acht Weine werden wir verkosten und dazu bieten wir ein kroatisches Abendessen an.