/images/bar-tastings-header.jpg

Wein Tasting

Bar Tasting
Dieses Event fand statt am 12.09.2023.

Terra incognica: Ungarn

Das Land kennt jeder, aber den Wein? Diese traditionsreiche Weinregion ist für viele ein weißer Fleck auf der Weinkarte. Das muss doch nicht sein! Seit der Antike wird in Ungarn Wein angebaut und mit dem Tokajer hat das Land einen echten Weltstar. Noch dazu finden wir eine Vielzahl, heimischer Rebsorten vor wie Furmint, Hárslevelű, Kadarka oder Kékfrankos. Ein Franzose fühlt sich im Süden sauwohl: Cabernet franc. Müssen wir ebenfalls probieren. Schon mal etwas vom Stierblut gehört, dem Bikavér aus Eger? Wie der Name erahnen lässt, ist es eine kraftvolle Rotwein-Cuvée. All das könnt Ihr kennenlernen. Insgesamt verkosten wir 8 ungarische Weine, dazu gibt es kleine Snacks, Brot und Wasser.