/images/online-tastings-header.jpg

Online Tastings

Weinprobe
Dieses Event fand statt am 16.04.2021.

Extraklasse: von Winning mit exklusiver Vor-Premiere

In Gesprächen über die ganz großen Rieslinge fällt sogleich der Name von Winning, Deidesheim. Sicher, das Weingut verfügt über viele Pfälzer Spitzenlagen, aber der geniale Betriebsleiter Stephan Attmann hat einen entscheidenden Beitrag daran. Er ist es, der den traditionellen Holzausbau für Rieslinge in Deutschland wieder salonfähig machte und sich sogar an kleine Holzfässer wagte. Damals ein Skandal. Seine Sauvignon blancs sind einzigartig und auch die Pinots glänzen am Weinhimmel.  
Live verkosten wir mit dem großartigen Stephan Attmann eine vortreffliche Weinauswahl, sogar mit einer bedeutenden Avant-Première. Ihr werden mit die Ersten in Deutschland sein, die Stephans jüngste Pinot Cuvée verkosten, den Imperiale. Eine exklusive Vorstellung, die uns sehr ehrt.
Die Probe umfasst noch weitere fabelhafte Weine: 2020 WIN WIN Riesling (0,75l) VDP.Gutswein, 2019 Deidesheimer Mäushöhle Riesling (0,375l) VDP.Erste Lage, 2019 Königsbacher Ölberg Riesling (0,375l) VDP. Erste Lage, 2019 Weißer Burgunder I (0,375l) VDP.Gutswein, 2019 Sauvignon Blanc 500 (0,375l) VDP.Gutswein und eben Pinot Noir IMPERIAL ( 0,75l) VDP.Gutswein. Eine großartige Auswahl, die umfassend das 1849 gegründete Weingut repräsentiert.
Diesmal werden sechs Weine verkostet: darunter zwei 0,75l Flaschen und vier 0,375 Flaschen.
Auf einen unvergesslichen Abend!