/images/bar-tastings-header.jpg

Bar Tastings

Bar Tasting
Dienstag, 19.10.2021 19 Uhr

Champagner, die große Liebe

Ausverkauft
Zeitlos ist dieses prickelnde Nass. Seit über 300 Jahren faszinieren die Perlen aus der Champagne und ein Ende ist nicht absehbar. Wozu auch? Mit Hingabe und Begeisterung stürzen wir uns wieder in das Thema. Schließlich ist die Champagne ungeheuer vielseitig und das gilt es zu genießen.
Wir werden acht exquisite Champagner verkosten, jeweils zwei Cuvées von kleinen, inhabergeführten Champagner-Häusern. In dieser Probe möchten wir zeigen, wie unterschiedlich Böden, Rebsorten und vor allen Dingen die Entscheidungen des ‚chef de cave‘ wirken. Denn der Kellermeister hat viele Optionen, sei es Holzausbau, Reserveweine, Reifezeit, Degorgement uvm. All das werden wir erläutern und erschmecken.
Pro Teilnehmer liegt die Probe bei € 99,- inklusive einiger Kleinigkeiten (ersetzt kein Abendessen) und Wasser (wer will). Wir freuen uns auf einen famosen Abend
Inhalt: Verkostet werden 8 Weine
Dauer: 2 Stunden
Alkoholgehalt: 12,5
€ 99,00