/images/bar-tastings-header.jpg

Bar Tastings

Bar Tasting
Mittwoch, 27.10.2021 19 Uhr

Kosika: Weine & Spezialitäten

Inseln sind faszinierend. Sie strahlen Einzigartigkeit und Unabhängigkeit aus. Natürlich auch Korsika, eine Insel voller wilder Schönheiten, schroffen Bergkämmen und azurblauem Meer. Ein Terroir, das man gerne im Glas haben möchte.
Der Weinbau unterliegt spezifischen klimatischen und geologischen Bedingungen. Hier sind Nielluccio, Sciaccarello und Vermentinu zu Haue, die wichtigsten lokalen Rebsorten. Köstliche Studienobjekte liefern uns zwei hervorragende Weingüter - Nicolas Mariotti Bindi und Clos Venturi –  deren beste Vertreter (8 an der Zahl) wir verkosten werden. Dazu reichen wir Euch Käse und Salami, weitere korsische Spezialitäten. Weine und Leckereien lieferen uns der Korsika-Spezialisten  http://www.ucapu.de mit dem wir diesen Weinabend veranstalten. Entdeckt ein zauberhaftes und wenig bekanntes französisches Anbaugebiet und seine ausgezeichneten, unverfälschten Produkten.

Dauer: 2 Stunden
Alkoholgehalt: 13-14%
€ 79,00