/images/online-tastings-header.jpg

Online Tastings

Weinprobe
Dieses Event fand statt am 23.04.2021.

Ökonomierat Rebholz, Moderne Traditionalisten, Pfalz

Hundert Jahre! Solange schon machen die Rebhölzer Wein in Siebeldingen, wobei die Ursprünge der Familie ins 16. Jahrhundert zurückreichen. Ökonomierat Rebholz ist eines der prägensten Weingüter hierzulande. Warum? Weil schon Hans-Jörgs (Senior Chef) Großvater auf gesunde Böden und gänzlich trockene Weine setzte. Das war damals durchaus unüblich, denn Zucker war ein willkommenes Tippex zur Korrektur von schwachen Weinen. Beständig folgte Hans-Jörg der Familientradition und entwickelte Klassiker des deutschen Weines. In unser online Probe verkosten wir uns durch die weiße Welt der Rebhölzer: ein frühlingshafter Muskateller zum Auftakt, ein Riesling vom Rotliegenden (Zeitwein vom GG Kastanienbusch) und den Chardonnay R. Umfassend zeigt diese Probe, wie virtuos die Rebhölzer mit weißen Rebsorten umgehen können. In der ZOOM Probe  verkosten wir drei Weine (0,75l). Für alle Weinliebhaber ist es die perfekte Gelegenheit, ein Monument der deutschen Weinkultur ausführlich kennenzulernen. Auf diesen besonderen Weinmoment freuen wir uns ganz besonders.