/images/online-tastings-header.jpg

Online Tastings

Weinprobe
Dieses Event fand statt am 17.04.2021.

Stephan Kraemer: Frankens natürlichster Winzer

„Da habe ich richtig Bock drauf“ schoss es aus Stephan Kraemer heraus, als ich nach einer gemeinsamen online Probe fragte. Klasse, wir nämlich auch!
Stephan begeistert mit seiner energiegeladenen und authentischen Art. Mit Leib und Seele ist er Winzer, genauer gesagt Bio-Landwirt. Im fränkischen Taubertal baut er neben Trauben auch Gemüse und Getreide an. Daraus resultiert sein tiefes Wissen und Verständnis für Pflanzen. Konsequenterweise möchte er den vergorenen Traubesaft unverfälscht auf die Flasche bringen. So ist er einer der Pioniere der naturnahen Weine Frankens. Mit viel Hingabe bewirtschaftet er seine 4 Hektar Steillagen im Taubertal. Seine Weine sind eigenständige, puristische Charaktere. In unserer online Probe verkosten wir den Silvaner Alte Reben 2018, den Müller-Thurgau Muschelkalk 2018 sowie den Pinot Meunier Terrassen 2017. Alles echte Unikate, die die Quintessenz von Rebsorte und Böden ausdrücken. Es wird eine Freude sein, mit dem passionnierten Winzer live zu verkosten und sich seine durchdachte Arbeit im Wingert und Keller erläutern zu lassen.